LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Bigband

Musicalbesuch der Bigband

Wap, bap, dabaduwap, ba – „Tarzan“

Nach langer Vorfreude und fleißigem Hinarbeiten war es vergangenen Mittwoch endlich so weit: Wir – MitgliederInnen der Bigband, Familienangehörige, Meike Hahn und ich – besuchten das Musical „Tarzan“ in Stuttgart. Zuvor wurden wir im stundenlangen Stop and Go auf der Autobahn auf die Folter gespannt, ob wir es noch rechtzeitig zum Einlass schaffen würden. Doch dank unseres weltrekordverdächtigen Sprints durch das SI-Centrum (vom Busausstieg auf die Theaterplätze in circa einer Minute) schafften wir es und wurden gleich von gleißenden Blitzen und krachenden Donnerschlägen in die mitreißende Geschichte hineinkatapultiert. Auf unseren Premiumplätzen konnten wir die Gorillas, die nicht selten über unsere Köpfe hinwegschwangen, aus nächster Nähe betrachten; ein Schüler wurde sogar von einem sich anpirschenden Leoparden gestreift. Die Mischung aus Songs zum Mitwippen und Dahinschmelzen, atemberaubender Akrobatik, raffinierter Kulisse und witzigen Dialogen traf den Geschmack bei Jung und Alt. Auch auf der Heimfahrt wurden der eine oder andere Ohrwurm angestimmt und gemeinsam gesungen. Ein tolles Erlebnis, das nach Wiederholung schreit 😉

Sylvia Silvery

 
01.03.2024