AGs / Arbeitsgemeinschaften

In der Liste findet ihr/finden Sie unser vielfältiges AG-Angebot. Bedingt durch das Pandemiegeschehen und den damit verbundenen Auflagen finden aktuell jedoch nur vereinzelt AGs statt.

Musikalische Grüße aus dem Off

Schweren Herzens nehmen wir zur Kenntnis, dass uns auch in diesem Schuljahr das Konzert zur Weihnachtszeit nicht vergönnt ist. Nichtsdestotrotz soll die Probenarbeit des letzten Vierteljahres nicht umsonst gewesen sein und so haben die Musiker und Musikerinnen der Musik-AG’s und einzelner Klassen diese Stücke und Bilder für Euch aufgenommen. Das Streichorchester und die Neue Big Band unter der Leitung von Frau Fischer, die Klasse 7a unter der Leitung von Frau Holzinger und verschiedene Klassen unter der Leitung von Frau Mohr wünschen allen schöne Weihnachten und ein frohes, gesundes Neues Jahr 2022!

Streicher

Peter Warlock: aus „Capriol Suite“: Basse Dance

Antonio Vivaldi: aus „Die Vier Jahreszeiten“: Der Winter

Karl Jenkins (arr. R. Longfield): Palladio