Sportgala

Ein Feuerwerk sportlichen Könnens – die Sportgala 2024 am LMG

Am Freitag, den 2. Februar, fand die Sportgala der Schüler*innen für die Schulgemeinschaft des LMG statt. Während des zweistündigen Programms begeisterte die Schülerschaft das Publikum mit einem bunten und vielseitigen Programm:
Schülerinnen der neunten Klassen zeigten ihr Können in einer Basketball-Choreografie. Die Artist*innen des Schulzirkus Makkaroni entführten das LMG in die Welt der Artistik und Akrobatik und zeigten auf Einrädern ihr beeindruckendes Können. In bezaubernden Tänzen und mit verschiedensten Stilen und Requisiten zeigten Tänzerinnen der Klassen 6, 8, 10 und 12, was sie im Unterricht selbständig erarbeitet haben. Talentierte Turner*innen vereinen Kraft und Kontrolle über den Körper, was in einer mit Schwierigkeiten gespickten Turnshow gezeigt wurde, die nur durch viel Training so mühelos leicht aussehen konnte. Sämtliche Sportarten, die in den fünfstündigen Sportkursen gelernt werden, wurden in einer kurzweiligen Show der Schüler*innen der J1 und J2 gezeigt. Ihr Finale bestand aus einer Bank-Kür: die innovative und gewagte Kür mit sechs Langbänken zeugte nicht nur von Kraft und Können, sondern auch von Mut und Vertrauen!

Doch nicht nur die Schüler*innen durften ihr sportliches Talent zeigen. Auch das Kollegium, die Schulleitung und das Sekretariatsteam waren aufgefordert, sich mit der Schülerschaft sportlich zu messen: Eine Lehrer-Schüler-Staffel, u.a. bestehend aus Medizinballhüpfen und Trabrennen mit Teppichfliesen, Tauziehen und ein Völkerballturnier wurden ausgetragen.

Vielen Dank an alle aktiven Sportler*innen, an die Zuschauer*innen, die eifrig angefeuert haben, an die Techniker*innen, die für einen reibungslosen Ablauf und die passende Musik gesorgt haben.

Bis zur nächsten Sportgala!
Die Fachschaft Sport

27.02.2024