LMG Turnerinnen stark

Turnerinnen präsentieren sich stark beim JtfO Geräteturnen

Zwei Mädchenteams gingen beim Kreisentscheid von JtfO Gerätturnen am 23. Januar 2024 in Remchingen an den Start. Die älteren Mädchen von WK 1 (jahrgangsoffen) starteten am Sprung und zeigten schöne Hocken und Überschläge über den Sprungtisch. Bei den jüngeren Mädchen WK 4 (2011 und jünger) ging es am Reck los mit schönen Auf- und Umschwüngen in den Übungen. Aufgrund der großen Anzahl teilnehmender Schulen gab es lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Geräten, welche die Mädchen zum Entspannen und Essen nutzen konnten. Mit Sprung, Boden, Schwebebalken und Reck bzw. Stufenbarren präsentierten sich die jungen Damen an insgesamt vier verschiedenen Geräten. Sehr erfreut waren alle, dass es am „Zitterbalken“ nur einen einzigen unfreiwilligen Abstieg gab.
Einen schönen Abschluss bildeten die zu Musik geturnten Bodenübungen der älteren Mädchen.
Mit Spannung wurde nun die Siegerehrung erwartet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen für die tollen Platzierungen. Die Mädchen von WK 4 erreichten einen tollen 4. Platz. Hier turnten für das LMG Sofia, Andreea, Elena, Alicia und Lena.
Im Wettkampf 1 erreichten Britta, Leni, Fania, Lilli und Carolin einen hervorragenden 2. Platz.
Ein besonderer Dank geht an Frau Dörre, die das LMG als Kampfrichterin vertreten hat.

C. Kremer

31.01.2024