Nie wieder ist jetzt!

Am 26. Januar 2024 wurden Schülerinnen und Schüler des LMG zur Gedenkstunde des Landtags von Baden-Württemberg zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus ins Konzerthaus Karlsruhe eingeladen.

Ein klares Zeichen setzte Landtagspräsidentin Muhterem Aras (MdL/Grüne) in ihrer Rede zur Gedenkstunde der Opfer des Nationalsozialismus. Aufzustehen und gegen den Populismus der AfD zu kämpfen sei überlebenswichtig für unsere Demokratie. Das Engagement der Bürgerinnen und Bürger sei ermutigend und motiviert andere, sich gegen Rechtsextremismus zu positionieren. In den vergangenen Wochen zeigten auch viele Schülerinnen und Schüler des LMGs auf verschiedenen Demos dazu „klare Kante“ und fühlten sich daher geehrt, bei der Gedenkstunde des Landtags eingeladen worden zu sein.

30.01.2024