Landesfinale

Jugend trainiert für Olympia: Basketball

LMG-Teams erfolgreich beim Finale des Regierungsbezirks Karlsruhe

Sowohl die Mädchen der Klassen 7, 8 und 9 als auch die Jungen der Klassen 9 - 11 haben in der vergangenen Woche an den Finalspielen des Regierungsbezirks von „Jugend trainiert für Olympia: Basketball“ teilgenommen. Unsere Mädels belegten nach einem knapp verlorenen Spiel gegen Sandhausen den dritten Platz. Unsere Jungs konnten sich erneut gegen Schulen aus dem Karlsruher und Heidelberger Raum durchsetzen und ziehen somit als erster des Regierungsbezirks Karlsruhe ins Landesfinale ein. Dort treffen sie auf fünf weitere Schulen aus ganz Baden-Württemberg. Im vergangenen Jahr waren schon einmal einige dieser Jungs im Landesfinale gestanden und konnten einen tollen dritten Platz erreichen. In diesem Jahr findet das Landesfinale in Tübingen statt. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg!

27.01.2024