Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, den 21.02.24, war es wieder einmal so weit: Die Türen des Ludwig-Marum-Gymnasiums (LMG) standen allen Viertklässlern, deren Familien und Interessierten offen.

Die Neugier stand den jungen Gästen förmlich ins Gesicht geschrieben, als sie nach den musikalischen Darbietungen der Bläserklassen und des Streichorchesters sowie der Begrüßung durch Schulleiterin Elke Engelmann in der Julius-Hirsch-Halle von älteren Schülerinnen und Schülern zur Schulhausrallye abgeholt wurden. In Kleingruppen absolvierten die Kinder dann die von Fachschaften, Arbeitsgemeinschaften und der Schülermitverantwortung vorbereiteten Stationen, die von lichtempfindlichen Regenwürmern bis hin zu Lernspielen auf Tablets allerlei Spannendes bereithielten. Hierbei wurde unter Anleitung der FachkollegInnen und SchülerInnen experimentiert, ausprobiert, getüftelt, geknobelt und gespielt. Während die angehenden GymnasiastInnen auf Entdeckungsreise gingen, stellte Elke Engelmann den Eltern das schulische Profil und die Angebote des LMG näher vor. Anschließend konnten diese gemeinsam mit ihren Kindern auf Erkundungstour gehen sowie Räumlichkeiten und Schulgemeinschaft kennenlernen. Insbesondere das vom Förderverein ausgerichtete Eltern-Café lud zum Plaudern und Verweilen ein.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen: Der Anmeldezeitraum ist vom 05. bis zum 08. März 2024.

20.02.2024