Basketball erfolgreich

LMG erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Kurz vor den Osterferien haben die jüngsten Basketballer und Basketballerinnen des Ludwig-Marum-Gymnasiums ihre Wettkämpfe bei Jugend trainiert für Olympia ausgetragen. Unsere Mädels standen im Regierungsbezirksfinale in Heidelberg, während die Jungs in der Vorrunde in Königsbach angetreten sind. Die Jungs spielten gegen drei Schulmannschaften aus Bruchsal, Durlach und Königsbach und konnten sich mit einem Sieg Platz 3 sichern. Die Mädels erspielten sich in zwei Spielen gegen das Helmholtzgymnasium Heidelberg und das Markgrafen-Gymnasium aus Durlach den ersten Platz. Sie machen es damit unseren erfahrenen Jungs des WKII gleich und ziehen ins Landesfinale am 7.5.2024 auf der Sportschule Steinbach ein.