Platz 1 beim Vorlesen

Merle Remmele gewinnt Kreisentscheid

Beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der Anfang Februar in der Aloys-Henhöfer-Schule in Kleinsteinbach stattfand, belegte Merle Remmele (Kl. 6b) den ersten Platz. Die Schulsiegerin des Ludwig-Marum-Gymnasiums konnte sich mit einer Textstelle aus „Der Sohn des Odysseus“ von Annika Thor gegenüber den neun KandidatInnen anderer Schulen durchsetzen. Neben der vorbereiteten Textstelle musste jede/r SchulsiegerIn zudem eine unbekannte Passage vom Blatt lesen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Merle, und viel Erfolg für das überregionale Weiterkommen!

15.03.2024