31. Schüler-Basketball-Meisterschaften

Auf großes Interesse stießen die 31. Schüler-Basketball-Meisterschaften am 12. März 2024 in der Lina-Radke-Halle in Karlsruhe. Insgesamt 18 Schulen nahmen an den Meisterschaften teil, die von der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe in Kooperation mit den PS Karlsruhe LIONS veranstaltet wurden. Vom Ludwig-Marum Gymnasium war in jeder Altersklasse ein Team vertreten.

Die Schülerinnen und Schüler lieferten sich dabei spannende und faire Matches. In der Wettkampfgruppe WK A-Jungen des Jahrgangs 2007 und jünger maßen sich insgesamt 12 Mannschaften, in WK B-Jungen des Jahrgangs 2009 und jünger insgesamt acht Mannschaften. In WK C-Mixed des Jahrgangs 2011 und jünger traten insgesamt sechs Mannschaften an. Für die bestplatzierten Mannschaften gab es Pokale, Urkunden und Geldpreise, die vom stv. Vorsitzenden des Vorstands der Sparkasse Karlsruhe Herrn Thomas Schroff und Abteilungsdirektor Herrn Martin Burger überreicht wurden. Die drei Mannschaften des LMG waren alle sehr erfolgreich. Die Jungs und Mädels des Wettkampf C und die Jungs des Wettkampf B belegten einen tollen 3. Platz. Die „großen“ LMG-Jungs des Wettkampfs A, die im Februar auch schon bei Jugend trainiert im Landesfinale standen, konnten sogar den ersten Platz erspielen.

Herzlichen Glückwunsch!