Ludwig-Marum-Ausstellung

Wanderausstellung Ein Leben für Recht und Republik: Ludwig Marum 1882-1934

Am 23.02.2024 wurde am LMG offiziell die Wanderausstellung „Ein Leben für Recht und Republik: Ludwig Marum 1882-1934“ durch Herrn Dr. Clemens Rehm, stellvertretender Präsident des Landesarchivs Baden-Württemberg im Ruhestand, eröffnet. Sie wird nun einen Monat an der Schule zu sehen sein. Als Mitglied des Ludwig-Marum-Forums war Herr Dr. Rehm an der Konzeption der Ausstellung beteiligt, die einen Schwerpunkt auf den Politiker Marum, seine Überzeugungen, sein Wirken und seine politischen Erfolge legt. Gegenüber Oberstufenschülerinnen und –schülern betonte Rehm Marums Bedeutung als überzeugter Demokrat und dessen fortwährendes Ringen für die Demokratie.
Die Ausstellungseröffnung war ein sehr gelungener Auftakt der schulischen Aktivitäten zum 90. Todesjahr von Ludwig Marum.

Gabriele Hohwieler

26.02.2024