Tag der offenen Tür digital

Das LMG stellt sich vor

Viele Türen müssen dieser Tage verschlossen bleiben, weshalb der beliebte „Tag der offenen Tür“ nicht in gewohnter Weise stattfinden kann. Digital jedoch stehen die Tore des Ludwig-Marum-Gymnasiums allen Interessierten sperrangelweit offen: Ab 01. Februar können Sie die Schule auf unserer Homepage kennenlernen, erkunden und erleben.

In Form von Videos, Rätseln, Hör- und anderen Kostproben sowie spannenden interaktiven Aktionen stellt sich das LMG insbesondere den jungen Gästen vor.

Geht mit Herrn Kleppel und Herrn Kramer auf Erkundungstour durchs Schulhaus, lauscht den Klängen von Streichorchester und Bigband, lasst euch von einer bekannten Ballade Goethes verzaubern oder testet euer Wissen – Schulleitung, Kollegium und Schülerschaft haben ein buntgefächertes Programm auf die Beine gestellt, das Einblick gibt in die Vielseitigkeit, aber auch das Miteinander am LMG.

Natürlich findet ihr/ finden Sie hier auch alle wichtigen Informationen zur Anmeldung und zum schulischen Angebot.

Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch!

Tag der offenen Tür digital

31.01.2021