Gewinner des Schreibwettbewerbs

(1) Nina Häwel, Klasse 6c, "Lebens(t)räume"

(2) Ineke Ellwanger, Klasse 7b, "Achtung Werbung"

(3) Sorayah Hauswirth, Klasse 6c, "Freundschaft"

Lust am Schreiben? “LEBENS(T)RÄUME” - Das diesjährige Motto des Schreibwettbewerbs lud zum Träumen und Erkunden ein. Der Wettbewerb wird alljährlich von der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe sowie der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe ausgeschrieben und ruft alle Schüler der Klassen 6 bis 11 auf, kreative Schreibprodukte einzureichen. Ob Erzählungen, Szenen, Essays oder Sachtexte – der Fantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein. In der aktuellen Schulwertung überzeugten dabei drei Texte die schulinterne Jury:

Unsere glücklichen Gewinner erhalten Buchgutscheine im Wert von 20 bis 40€. Der sich außerdem regulär anschließende Literarische Abend im Prinz-Max-Palais kann hoffentlich im Herbst nachgeholt werden.

Gratulation an die kreativen und talentierten Gewinner! Wir sind bereits jetzt gespannt auf das Thema und die Texte im kommenden Schuljahr… :)

23.07.2020, 19.00 Uhr