Musikalische Grüße zur Weihnachtszeit

Mit musikalischen Grüßen möchten die Musik-AG’s und die Bläserklasse des LMG in diesen schwierigen Zeiten allen einen kleinen Lichtblick für die Weihnachtszeit senden. Die coronabedingten Einschränkungen haben die Musik stark getroffen, was uns allen sehr viel abverlangt. Wir bedauern es sehr, dass das diesjährige Weihnachtskonzert daher nicht stattfinden kann – bedeutet Musik doch Lebendigkeit, Kreativität, Gemeinschaft und einfach sehr viel Freude. Uns ist es wichtig, gerade jetzt diese Lebendigkeit aufrechtzuerhalten, und so haben die Bläserklasse sowie kleine Ensembles der Big Band und des Streichorchesters einige Weihnachtslieder zusammengestellt. Allen am Schulleben Beteiligten wünschen wir schöne Weihnachtstage sowie ein gesegnetes neues Jahr 2021, Gesundheit und Zuversicht für alles Kommende.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Reinhören und schöne Weihnachten von den MusikerInnen.

Big Band - Alle Jahre wieder

Big Band - Fröhliche Weihnacht