The Big Challenge Fremdsprachenwettbewerb Englisch

In diesem Schuljahr stellten sich wieder 92 Schülerinnen und Schüler dem 45-minütigen Test, der an Hand von 54 Multiple-Choice-Fragen, Englischkenntnisse in den Bereichen Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde abprüft. 2 340 Schulen nahmen am BIG CHALLENGE 2014 in Deutschland teil, davon 170 in Baden-Württemberg.

Am LMG erzielten in den einzelnen Klassenstufen folgende Schülerinnen und Schüler hervorragende Ergebnisse und (überwiegend) einen Rang unter den 25 Besten in Baden-Württemberg:

Klasse 5c
Benjamin Fieldler

Klasse 6c
Olivia Becker

Klasse 7c
Zina Hasenfuss

Klasse 7a
Ioan Dimitrov

Klasse 8a
Barbara Hauer

Klasse 9b
Carolin Haberbusch

Erfolgreichste Schülerin Zina Hasenfuss belegte den 9. Platz in Baden-Württemberg,in Deutschland Platz 99!!
Jeder teilnehmende Schüler erhielt eine Urkunde und ein Geschenk. Für die Gewinner der einzelnen Klassenstufen gab es Sonderpreise.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Gewinnern !!

(Fr.Kimmig)

07.07.2014