Schülerinnen des LMG erhalten das DELF - Sprachzertifikat

Seit Beginn des Schuljahres 2011/12 gibt es für die Zehntklässler des LMG die Möglichkeit, im Rahmen einer Französisch-AG die DELF-Prüfung (Niveau B1) vorzubereiten und abzulegen. Bei dem Diplôme d’Etudes en Langue Française handelt es sich um ein standardisiertes und in der ganzen Welt anerkanntes, staatliches französisches Sprachdiplom. Es wird vom französischen Bildungsministerium verliehen und seine unterschiedlichen Niveaustufen sind auf den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen ausgerichtet. Damit können Nicht-Muttersprachler weltweit ihre Kenntnisse der französischen Sprache nachweisen.

Im Juli 2014 absolvierten erneut 6 Kandidatinnen erfolgreich alle Teilprüfungen (Hörverstehen, Leseverstehen, Schreib- und Sprechfertigkeit): Nina Bechtold, Katharina Bischof, Katharina Epp, Stefanie Ganninger, Jaqueline Rommel und Sina Sannwald. Nachdem sie sich lange mit einem vorläufigen Zertifikat begnügen mussten, konnten sie im neuen Jahr nun endlich die offiziellen Diplome entgegen nehmen.

Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren allen noch einmal ganz herzlich!

L.Freymüller

01.01.2015