Turmberglauf 2014

Gut organisiert von den beiden Schüler(inne)n der Jahrgangsstufe 12 Friederike Gantert und Jonas Pauli ist es gelungen, 24 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrer des LMG am 4. Oktober 2014 beim Turmberglauf über 10 km an den Start zu bringen. Ausgehend von der Durlacher Innenstadt führte eine größtenteils flache Strecke Richtung Grötzingen und wieder zurück nach Durlach. Durch die stark gestiegene Beteiligung erreichte das LMG mit 26 Läufern den zweiten Platz der Schul-Wertung in der Kategorie „größte Mannschaft.
Auch bei den Kinderläufen über 800 m war das LMG mit 4 Schüler(inne)n vertreten und darf dank Nathalie Ruppender auch einen Altersklassen-Sieger stellen. Respekt gebührt allerdings allen Teilnehmern, welche die Strecke über 800 m oder 10 km geschafft haben. Nachdem wir uns dieses Jahr von 5 auf insgesamt 30 Läufer steigern konnten, freuen wir uns auf nächstes Jahr und hoffen, das Gefühl, 10 km gerannt zu sein, mit noch mehr Leuten teilen zu können.

04.11.2014