Vortrag von Kinderarzt Dr. Strahl, von Cap Anamur zum Eine-Welt-Tag am LMG

Das Ludwig-Marum-Gymnasium lädt am Samstag 22.11.2014 zum diesjährigen Eine-Welt-Tag ein. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr in der Pfinztalhalle mit einem Vortrag von Kinderarzt Dr. Strahl, Vorsitzender der Hilfsorganisation „Cap Anamur“ zur aktuellen Ebola-Katastrophe. Im Anschluss findet ein buntes Programm mit Beteiligung von Lehrern und Schülern sowie eine große Tombola statt. Ab 12.00 Uhr gibt es dann im Schulhaus ein vielfältiges Angebot an Essen und Getränke, Verkaufsstände mit Basteleien und Adventssachen sowie Spielangebote verschiedener Schulklassen. Die Fördergemeinschaft des LMG verwandelt das Mensagebäude wieder in eine Kaffeebar, für die bereits über 80 selbst gebackene Kuchen zugesagt wurden.
Der Erlös dieses Tages kommt wie immer den drei Bildungsprojekten alphabangla in Bangladesch, Ajuda in Honduras und Undugu in Kenia zugute.
Schüler, Eltern und Lehrer des LMG freuen sich auf Ihren Besuch!

14.11.2014