LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Schüleraustausch USA

Verantwortliche: Elisabeth Kern

 

Schüleraustausch USA

Wie kaum andere Nation stehen die USA für Neubeginn, eine Verwirklichung von Lebensträumen und Freiheit. Es lohnt sich, die internationale Supermacht, geprägt von Gegensätzen und Möglichkeiten, (mindestens;-) einmal im Leben selbst zu bereisen. Warum nicht die Gelegenheit wahrnehmen und an unserem etablierten USA-Austauschprogramm mit unserer Partnerschule Washington Township High School in Sewell, New Jersey teilnehmen? Der Austausch findet zu Beginn der zehnten Klasse statt und ermöglicht es, sich ein eigenes, ganz persönliches Bild von Land und Leuten zu machen. Eine USA Auslandserfahrung ist unvergesslich und bereichert euer Leben.

Um einen noch besseren Eindruck von unserem Austausch zu erhalten, schaut Euch gerne unser Video an. Es wurde von einer Schülerin des Ludwig-Marum-Gymnasiums im Anschluss an den Austausch 2016/17 selbst gedreht und aufwändig bearbeitet. Vielen Dank an Svea Nilson für die Bereitstellung dieses wunderschönen Videos.

Elisabeth Kern

 

Bericht 2015: Ein USA-Austausch der besonderen Art

Es war ein Austausch unter ganz besonderen Bedingungen, den die 16 Schülerinnen und Schüler der Chaska und Chanhassen High Schools in Minnesota am Ludwig-Marum-Gymnasium erleben durften - nicht nur wegen der extremen Hitze, sondern auch, weil Uschi Cooke, ...
Mehr

 

Bericht zum LMG-Schüleraustausch mit den USA im Schuljahr 2010-2011

Zum Auftakt verbrachte die Gruppe, 22 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und 11 und zwei Lehrerinnen, drei Tage in New York. Der Besuch der Freiheitsstatue, die Spaziergänge im Central Park und am Times Square, die Führung durch das Hauptquartier ...
Mehr