Mitteilungen / News:


Jugend debattiert – Regionalwettbewerb Sek.I 2015

Saskia Fährmann, Laura Friedrich und Lilith Schieweg (9b) nahmen am 27.01.2015 am Regionalwettbewerb Jugend debattiert teil. Austragungsort dieses Jahr: das MGG in Durlach.

20 Schüler/innen, die sich zuvor an ihren Schulen qualifiziert hatten, debattierten in mehreren Runden aktuelle Themen, darunter die Einführung eines Umweltpfands für Mobiltelefone. Das Finale fand im vollbesetzten Festsaal der Karlsburg statt. Unter den vier Finalisten: Lilith Schieweg. Eine tolle Leistung!

Die Siegerprämie, ein dreitägiges Rhetoriksemiar in Bad Liebenzell sowie die Teilnahme an der Landesqualifikation in Stuttgart, ging an einen Schüler des Humboldt-Gymnasiums Karlsruhe sowie eine Schülerin der Fritz-Erler-Schule Pforzheim.

Stefanie Winkler



Zurück